Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

LandFrauenVerein Leezdorf - Freilichttheater und 6- Jahrzehnte. Markt

09. 07. 2022

 

"Heimat"- Freilichttheater und 6- Jahrzehnte Markt

 

"Heel wat besünners" und ein absolutes Sommerhighlight für Ostfriesland unter freiem Himmel und das sollten wir uns nicht entgehen lassen.

Am Mittwoch, dem 10. August wollen wir ab 17:30 Uhr vom Dörpplatz in Leezdorf aus, in Fahrgemeinschaften, mit euch nach Hatshausen- Ayenwolde fahren. 

 

Es ist ein Stück, das sich mit der unmittelbaren Vergangenheit, nämlich der direkten Nachkriegszeit, in den Jahren 1945- 1947 auseinander setzt.

Eine Zeit, in der Ostfriesland Teil der britischen Besatzungszone war, viele Flüchtlinge und Vertriebene kamen und untergebracht werden mussten, Söhne und Ehemänner gefallen waren oder vermisst wurden, andere aus der Kriegsgefangenschaft heimkehrten, die Hungersnot in den Großstätten groß war und es Hamsterer aus den Städten auf die Dörfer trieb. 

 

Für uns sind die Plätze unten an der Tribüne reserviert.

 

Ab 18:30 Uhr ist der 6- Jahrzehnte Markt eröffnet und wir können uns dort umsehen, aber auch etwas essen und Trinken.

Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr und das Ende wird gegen 23:00 Uhr sein.

"Dat worden laat Kükens, aver dat lohnt sük"

 

An den Kosten entstehen: 20,00 € für den Gruppen- Eintritt und 6,00 € bekommt der Fahrer.

Anmeldung bitte bis 15. Juli 2022 beim Vorstand. Wer fahren möchte, teile uns das Bitte mit.