(04931) 8455
Link verschicken   Drucken
 

Leezdorf- SiebenWochen Ohne

27.02.2020 um 18:15 Uhr

Die Ev. luth. Emmauskirche in Leezdorf und der Landfrauenverein laden herzlich ein.

 

Für uns alle war es im letzten Jahr eine schöne Auszeit die uns lange in guter Erinnerung geblieben ist. Wir kommen dem Wunsch vieler Teilnehmer nach und laden wieder herzlich ein und zwar immer am Donnerstag von 18:15 Uhr bis ca. 19:00 Uhr am 27.02/ 05.03/ 12.03/ 19.03/ 26.03 und 02.04.2020

Wie gewohnt bilden wir ein Stuhlkreis um eine liebevoll gestaltete "Mitte" die jeweils Gottes Schöpfung zum Inhalt hat.

 

Die Fastenzeit ist für Christen eine Periode des Nachdenkens über die eigene Existenz. In der Fastenzeit ist aber auch der Verzicht an gesagt. Wer möchte, darf gerne auf etwas Liebgewonnenes verzichten. Bei dem einen sind es evtl. die Zigaretten, bei dem anderen die Süßigkeiten, manch einer versucht ohne Kandis im Tee auszukommen oder man verzichtet auf das Fernsehen, das Smart- Phone, das Auto usw. usw.

 

Wichtiger aber ist es uns die Beziehung zu Gott und den Mitmenschen zu überdenken, Gedanken und Erfahrungen auszutauschen, nach den Kraftquellen des Lebens zu suchen um neue in Bewegung zu kommen. Einfach mal Loslassen was Körper, Geist und Seele belastet. Das Glück im Einfachen finden.

 

Entdecken was wesentlich ist. Ballast abwerfen, Versöhnung riskieren, Wunder sehen, Vertrauen wagen, Gelassenheit üben, Grenzen annehmen und einfach mal inne halten und zur Ruhe kommen.

 

Herr Pastor Riesebeck wird jeweils den wöchentlichen Fastenbrief vorlesen und gibt uns einen Impuls, damit wir in gemütlicher Runde unsere Gedanken austauschen und uns einbringen können.

 

Der Fastenzeitkalender unterstützt uns auf unserem Weg und bei unseren Vorhaben.

 

Mit einem gemeinsamen Frühstück ( Anmeldung erforderlich) am Ostersonntag um 9:00 Uhr beenden wir die Fastenzeit und der anschließende Ostergottesdienst bildet den Abschluss unserer netten Runde.

 

Veranstalter

Landfrauenverein Leezdorf

Leegemoorweg 3
26506 Norden

Telefon (04931) 4791

E-Mail E-Mail: