Landfrauenverein Krummhörn

26759 Hinte

Tel: (04925) 2214

Termine - Landfrauenverein Krummhörn

Wir möchten Euch herzlich zu unseren nächsten Veranstaltungen einladen.

Wer sich angemeldet hat und nicht teilnehmen kann, muss selber für Ersatz sorgen oder die Kosten tragen.

Dienstag, 7.5.24 Stadtrundgang in Emden mit „Leckeree“
Um 14 Uhr treffen wir uns vor dem Info-Pavillon am Stadtgarten. Auf dem Weg zu Fuß durch die Innenstadt (1,5 Stunden) werden uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Emdens gezeigt. Im Anschluss an die Stadtführung wartet ein leckeres Mehlpütt-Essen im Restaurant Henri´s auf uns. Bei gutem Wetter könnten wir auch mit dem Fahrrad nach Emden fahren, Abfahrt für die Radfahrerinnen wäre dann um 12.30 Uhr am ZOB in Pewsum. Der Unkostenbeitrag für diese Veranstaltung beträgt 10 Euro, für Nichtmitglieder 12 Euro. Anmeldungen bitte bis zum 28.4. beim Vorstand.

Dienstag, 11.6.24 Barfußpark und Wollweberei
Unser Bus fährt um 8.45 Uhr vom ZOB in Pewsum nach Zetel. Um 10 Uhr gibt es dort in der Rutteler Mühle ein leckeres Frühstück. Anschließend fahren wir nach Etzel zum längsten Barfußpark Europas. Hier bleiben wir etwa drei Stunden, und jede kann selbst entscheiden, wie weit sie über die ganz verschiedenen Untergründe laufen möchte. Es gibt auch einen Kiosk, in dem man sich mit Getränken und Snacks versorgen kann. Um 15.30 Uhr sind wir dann wieder in Zetel, wo wir in der Friesischen Wollweberei eine eineinhalbstündige Führung bekommen. Um ca. 18 Uhr werden wir dann wieder in Pewsum ankommen. Die Kosten für diese Tagesfahrt betragen 55 Euro, für Nichtmitglieder 60 Euro. Anmeldungen bitte bis zum 1.6. beim Vorstand. Im Juli findet die Fahrt zum Landfrauentag in Kiel statt.

Im Juli findet die Fahrt zum Landfrauentag in Kiel statt.

7./8.8.24 Zweitägige Fahrradtour
Wir planen eine Fahrradtour mit einer Hotelübernachtung in Wiesmoor oder Umgebung. Gefahren werden pro Tag ca. 60 Kilometer, wobei die Routen für Hin-und Rückweg unterschiedlich sein werden. Wer Interesse an dieser Fahrradtour hat, wird gebeten, sich möglichst bald zu melden, weil die Hotelzimmer gebucht werden müssen.

Wir hoffen, dass euch unser Programm gefällt, und wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen. Wer sich angemeldet hat und nicht teilnehmen kann, muss selbst für Ersatz sorgen oder die Kosten tragen.

Deutscher Landfrauentag 2024 in Kiel
Deutscher Landfrauentag